aktuellleistungkörunggaleriefreundelinkskontakt
   
Herzlich willkommen bei Bud von der Sigisliebe 
SchH 3, IPO 3, FH 2, 3 x VDH-DM, 2 x ISP, Körung 2

Am 20. Januar 2018 ist Wickie von der Fasanerie2000 bei mir eingezogen.
Ich bin gespannt, wie sich die junge Dame entwickelt und werde mit ihr nur noch zum beiderseitigen
Vergnügen arbeiten. Sie ist begeistert beim Fährten lernen, mal schaun, wie sie sich weiter entwickelt.


Happy Birthday Bud!....und alle Bs von der Sigisliebe!



Am 4. Juli starteten wir unseren Test: Nach 3 Monaten Zwangspause wegen meiner Verletzung nahmen wir ohne Training am Pokalwettkampf in Steinfurt teil. Es war eine echte Hitzeschlacht - für die Hundeführer! Die Hunde zeigten sich nur wenig beeindruckt. Ileviz war bei der Unterordnung hochkonzentriert, nur ja keinen Fehler machen, wenn man endlich mal wieder arbeiten darf! Der Lohn waren 99 Punkte, die beste UO der Veranstaltung. Zum Schutzdienst gingen wir ebenfalls ohne Vorbereitung, so dauerte es zwei Seitenschläge bis Ileviz realisierte, dass es um Schutzdienst ging. Er arbeitete zwar sehr exakt, allerdings mit gebremstem Einsatz, da der Helfer des ersten Teils nicht viel abforderte. Im zweiten Teil konnte er sein "graues" Gemüt ausspielen, da hatte er richtig Spaß. Uns blieben 95 Punkte im Schutzdienst und gesamt der dritte Platz.



Da ich mir die Hand gebrochen hatte, konnten Ileviz und ich nicht an der Qualifikation zur VDH-DM teilnehmen, schade, der Kleine war megafit.

Am 25. März 2015 wurde Bud 10 Jahre alt.
Das wurde mit einem Dreipfünder Lachs gefeiert.


Am 8. November hat Ileviz die Körung 2 beim RSV2000 erfolgreich bestanden.
Im Mentalteil erreichte er 940 Punkte, im Formwert 933 Punkte. Die beiden Sprünge über die Steilwand und den Oxer absolvierte er mit Leichtigkeit und viel Spaß. Bilder

Ileviz hat die Quali für 2015 mit 293 Punkten abgelegt! mehr

Ileviz vom Grey Power an der WM des RSV Global!
Am ersten Oktoberwochenende 2014 startete ich mit Ileviz an der ersten Weltmeisterschaft des RSV Global, die eigentlich die 5. ISP des RSV2000 hätte sein sollen. Nein, wir haben nicht gewonnen, aber wir sind auf dem Weg dahin!
mehr...

Ileviz hat am 28. Juni 2014 die Körung 1 beim RSV2000 bestanden!

Die Ergebnisse des Gentests sind da!
Ich habe für Ileviz eine umfassende Genanalyse bei der Firma Genoscoper in Helsinki machen lassen.
Ileviz ist homozygot frei von allen bekannten und getesteten genetisch verursachten Krankheiten.
Getestet wurde auf Blut-, Herz-, Augen-, Nieren-, Stoffwechsel-, Immun-, Muskel-, Skelett- und Hauterkrankungen, sowie auf endokrine, neurologische, neuromuskuläre und andere Erkrankungen.
Zusätzlich gab es einige Informationen zum Phänotyp, wie reinerbige Stehohren, Langstockhaargen
und dass Ileviz Träger der Farben grau und schwarz ist.
Das komplette Ergebnis habe ich unter Ileviz eingestellt.

Am 11. - 13. April starten Ileviz und ich an der Qualifikation des RSV2000 für die VDH-DM 2014.
Ich bin sehr gespannt, wie der "Kleine" sich präsentieren wird. In diesem Winter können wir
nicht über einen Trainingsrückstand klagen, wir hatten hier de facto keinen Schnee.
Wir freuen uns über alle, die Daumen drücken!

Unsere gute Freundin Yakima von der Sigisliebe ist am 10. Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen. Vielen Dank für mehr als zehn wunderbare, aber auch anstrengende Jahre mit dir; wir und vor allem
dein bester Freund Eddy vermissen dich sehr.

Ileviz hat am 9./10. November an der Qualifikationsprüfung des ADRK in Nasgenstadt teilgenommen und die IPO3 mit 100/96/87 283 Punkten sehr gut bestanden!

Am 13. Oktober erreicht Ileviz vom Grey Power an der Ausstellung in Altbach/Zell in der Gebrauchshundeklasse ein tolles V 1. Er präsentierte sich in hervorragender Verfassung und hat nun zwei Deckakte auf seinem Zuchtkonto zu Buche stehen. Bewertung

Sag niemals nie, unter diesem Motto traten wir an der diesjährigen ISP im Probeschutzdienst an.
Bud hatte seine helle Freude, nach zwei Monaten ohne Schutzdienst mal wieder beißen zu dürfen.
Er zeigte, dass er es noch drauf hat und auch ein paar extra Kniffe verteilte er an mich und den Schutzhelfer.

  Nach unserer dritten VDH Deutschen Meisterschaft ging für Bud und mich ein Lebensabschnitt zu Ende und   ein neuer begann. Dies war seine letzte IPO. Ab sofort greifen wir nur noch in der Fährte bei Wettkämpfen an.
  Er konnte sein fortgeschrittenes Alter nicht verleugnen, dazu hatten wir diesmal echtes Pech beim Losen und mussten morgens um 6.25 Uhr zur Unterordnung antreten ... mehr

Ileviz vom Grey Power hat die IPO 2 mit 99/98/97  294 Punkten bestanden!
Bin sehr stolz auf den Kleinen, der nun endlich erwachsen wird und eine tolle Leistung gezeigt hat. mehr

Am dritten Aprilwochenende stellten wir uns wieder der Qualifikation des RSV2000 für die VDH DM.
Wir hatten einen enormen Trainingsrückstand, vier Wochen zuvor lag noch Schnee bei uns und an Unterordnung oder Schutzdienst war nicht zu denken. Aber der alte Knabe hat es noch einmal vollbracht. Wir fahren im August zum dritten Mal zur VDH DM...mehr

Einmal mehr waren wir zu Gast beim ADRK, am letzten Novemberwochenende nahmen wir an der Herbstprüfung bei der BG Alb-Donau in Nasgenstadt teil. Ileviz meisterte die IPO 1 mit viel Trieb und (noch) einigen Ungenauigkeiten. Bud zeigte, dass er nicht nur die Fährte, sondern auch UO und Schutzdienst im "V" laufen kann.... mehr

Am letzten Septemberwochenende 2012 starteten wir zum zweiten Mal an der ISP des RSV2000 in Korbach. 42 Teilnehmer aus Argentinien, Brasilien, Norwegen, Schweden, Niederlande, Spanien und Deutschland waren angetreten, ihre Leistungen von je zwei Richtern aus Finnland, Niederlande, Schweden und Deutschland beurteilen zu lassen. Wir haben uns glänzend geschlagen, mit 279 Punkten sehr gut belegten wir den 10 Platz! ...mehr

Am ersten Augustwochenende starteten Bud und ich zum zweiten Mal an der VDH Deutschen Meisterschaft
der Gebrauchshunde in Weida. Wir konnten uns wieder gut präsentieren auch wenn es diesmal nicht zum sg gereicht hat ....mehr

Lady von der Luxenfalle, die Mutter von Bud, ist am 18. Juni 2012 im Alter von 12 Jahren
in die ewigen Jagdgründe gegangen. Püppi wir vermissen dich!
 
Ileviz vom Grey Power hat die BH bestanden!
An der Talentsichtung erreichte Ileviz im mentalen Bereich die Maximalpunktzahl von 1000 Punkten!

An der Qualifikation zur VDH DM 2012 in Weida war uns das Glück nicht hold. Auf der Fährte verloren wir bereits sieben wichtige Punkte, als Bud's Nase auf dem extrem staubigen Acker infolge seiner intensiven Sucharbeit völlig verkrustete und er sich an zwei Winkeln ausgiebig vergewisserte, obwohl er zunächst die Winkel korrekt ausarbeitete. Während der Unterordnung teilten wir uns den Platz mit einem flinken Igel, der uns ebenfalls einige Punkte kostete..... mehr

Am ersten Oktoberwochenende 2011 starteten wir an der ISP des RSV2000 in Korbach mit dem Vorsatz, nach der gelungenen Prüfung bei der VDH DM noch ein paar Punkte aufzulegen....mehr

Zum ersten Mal bei der deutschen Meisterschaft des VDH in Herne belegten Bud und ich einen tollen 30. Platz in der Gesamtwertung mit 277 Punkten und der Note sehr gut....mehr

Bud ist Onkel! Seine Schwester Dido hat Welpen nach Franco von Wiemelshausen!
Herzlichen Glückwunsch nach Lennestadt link

Am 21./22.Mai 2011 hat Bud die Qualifikation des RSV2000 zur VDH DM mit 96/88/90  274 P. sehr gut bestanden. Damit stehen wir auf dem 3. Nachrückerplatz für die VDH DH in Herne und die Chancen stehen gut, das wir dabei sind.

Ileviz Röntgenauswertung ergab HD a-normal und ED a-normal
Der Zahnstatus lautet vollständiges Scherengebiss.

Am 15. August 2010 hat Bud die Körung 2 beim RSV2000 mit 930 Punkten mental und 907 Punkten Formwert bestanden. Den Fitnesstest absolvierte er mit Leichtigkeit.

An der Qualifikation des RSV2000 zur VDH DM belegte Bud den 15.Platz! Wir werden also dort nur zuschauen.

Bud hat am 21. März 2010 die Körung 1 des RSV2000 mit 980 Punkten mental und 927 Punkten Formwert bestanden.

Am 31. Oktober 2009 hat Bud die Qualifikation für 2010 mit 97/90/97 284 Punkten abgeschlossen!
2010 wir kommen!

Am 3. Mai 2009 hat Bud beim Internationalen FH-Pokalwettkampf in Glattal die FH 2 mit 100 Punkten vorzüglich
 und damit den ersten Platz belegt. Zusammen mit Ela von der Sigisliebe mit 98 Punkten gewann er auch die Mannschaftswertung.

Am 25. April 2009 wurde Bud von Körmeister HP Rieker in Körklasse 1 auf Lebzeit angekört.

Am 30. November 2008 hat Bud die FH 1 bei der OG Filder mit 100 Punkten vorzüglich abgelegt.

Am 20. April 2008 hat Bud die IPO 3 mit 97/92/96 285 Punkten abgelegt.


   
         © mausejack's webdesign Karla Bachmann 2018                                        start  datenschutz  impressum  kontakt